top of page

Ein Unruhestifter im Team, kann die gesamte Dynamik gefährden

  • akseidelt
  • 9. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 11. Mai

Eine Studie von HubSpot aus dem Jahr 2023 ergab, dass 63 % der deutschen Angestellten lieber bessere Beziehungen zu ihren Kolleginnen und Kollegen hätten als eine Gehaltserhöhung von 10 %. Diese Zahlen unterstreichen die zentrale Bedeutung von positiven zwischenmenschlichen Beziehungen am Arbeitsplatz.


Leider kann negative Unruhe im Team schon durch eine einzelne Person ausgelöst werden.


Ob starker Egoismus, übermäßiges Dominanzverhalten, ständige Negativität oder Intrigen – ein Unruhestifter im Team, um die Teamstimmung dauerhaft zu kippen.


Dauerhaft unangemessenes Verhalten einzelner kann im Team nicht nur die Stimmung vergiften, sondern im schlimmsten Fall eine ganze Kündigungswelle auslösen.


Faires Arbeiten erfordert klare Spielregeln. Werden Grenzen überschritten, sollten Konsequenzen folgen.


Ann-Katrin Eckert




 


 
 

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
Die unsichtbaren Lasten der Führung

Frag dich: Wärst du eine gute Führungskraft?... Führung steht oft in der Kritik – doch die stillen Kosten der Verantwortung bleiben oft...

 
 
bottom of page